Es ist immer der Gast selbst, der die Qualität erlebt und bewertet

  

"Die ganze Welt ist Bühne..." sagte schon William Shakespeare

 

In Ihrem Hotel erschaffen Sie eine besondere Bühne für Ihre Gäste. Jeder Aufenthalt ist eine kleine Episode im Leben - vergleichbar mit einem Film oder Schauspiel, in dem der Gast die Hauptrolle spielt und gleichzeitig Regie führt. Als Gastgeber sorgen Sie für die Ausstattung, die Mitspieler und die Requisiten. Der Gast ist jedoch nicht nur Hauptdarsteller und Regisseur sondern auch Kritiker. Ob der Gast Ihnen einen Oscar verleiht, hängt davon ab wie gut Sie das Schauspiel in Szene setzen. Das können Sie dann, wenn Sie das Drehbuch des Gastes genau kennen.

 

Ein Mystery Check bringt Ihnen diesen Einblick: Beim anonymen Hoteltest übernehmen wir die Rolle des Gastes. Als Profi mit Hintergrundwissen sind wir für den Rollenwechsel geschult, sind einmal Gast und im nächsten Moment wieder Beobachter. Dadurch wird das Empfinden des Gastes für Sie sichtbar und zwar in jeder Szene der erlebten Episode. 

 

Sie als Gastgeber erfahren mehr als bei einer Gästebefragung, denn Sie erhalten eine Qualitätskontrolle der gesamten Servicekette.

 

Die Servicekette. Ein Drehbuch für die Erlebnisse des Gastes: 

 

filmstreifen_1015